Energie- und Raumgefühl
http://cridoart.de/
BlogThemenWeitergebenImpressum
Vision
Experiment
erzählte Erfahrungen
Über mich

1962 wurde ich in Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens, geboren. Dort habe ich meine Kindheit, die Jugend und die ersten Jahren des Erwachsenseins verbracht. Nach dem sozialen Umbruch 1989 habe ich mich entschieden in Deutschland zu leben, was ich seitdem auch liebend gerne tue.

 

Ich bin gelernter Elektroingenieur für industrielle Automatisierung. 1999 habe ich die Branche jedoch gewechselt und bin quer in die Softwareentwicklung eingestiegen. Eine gute Entscheidung, die meinen Lebensweg maßgeblich positiv beeinflusst hat. Zurzeit arbeite ich hauptberuflich als Angestellter für eines der größten IT-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland.

 

Durch verschiedenste  berufliche Tätigkeiten durfte ich in meinem bisherigen Leben Erfahrungen in vielen Branchen sammeln. Wenn die Situation es verlangte, zeigte ich Begeisterung für jede Art von ehrlicher Arbeit und war mir nie zu schade dafür. So war ich in chronologischer Reihenfolge: Elektriker, Elektroniker, Elektroingenieur, Straßenkehrer, Minibus-Fahrer, Maler und Tapezierer,  Bauarbeiter, Gerüstbaumonteur, Elektroingenieur und Programmierer. Heute bin ich, unter anderen, auch Berater für Softwareentwicklung.

 

Bisher habe ich gelernt, dass die Arbeit, die ich gerade mache, fast keine Rolle spielt, solange sie mir währenddessen Spaß macht und ich morgens mit Freude zu meinem Arbeitsplatz gehe. Ich habe auch gelernt, dass es viele Schichten der Arbeit gibt, jede mit seiner kontextuellen Berechtigung, und dass diese verschiedene Daseins-Schichten nicht in Widerspruch zu einander stehen müssen. Wenn jedoch das, was ich tue, mein Herz nicht mehr singen lässt, dann weiß ich, dass dringend etwas verändert werden muss. Das habe ich nicht immer konsequent getan. Heute versuche ich das, was in meinem Leben nicht mehr passt, bewusst zu verändern. Ich verändere damit mich, indem ich das bin, was ich mir vorstelle.

 

Seit ich mich erinnern kann, bin ich auf der Suche nach „Etwas“, das ich schon immer spüren konnte. Fortwährend setze ich mich mit der Frage nach dem Sinn meines Daseins auseinander und versuche mich in dieser Hinsicht stets weiterzubilden. Vieles habe ich mir autodidaktisch aus Büchern, die andere Menschen geschrieben haben, selbst beigebracht. Noch mehr habe ich jedoch aus meiner unmittelbaren, eigenen Erfahrung und die der mir persönlich begegneten Menschen gelernt. So bin ich seit 1996 Rei Ki Praktizierender, seit 2010 Rei Ki Meister/Lehrer, seit 1998 Berater für Lebensraumeinrichtung und seit 2008 spiritueller Begleiter. Diese mir geschenkten Gaben, Fähigkeiten und Erfahrungen gebe ich gerne an alle weiter, die sich deswegen im Vertrauen an mich wenden.

 

Ich erlebe die Energie, die uns allen inne wohnt, sehr intensiv. Ich habe bisher nur wenige, sehr persönliche Antworten gefunden. Jedoch, der bewusste Umgang mit mir und meiner Energie gibt meinem Leben Stabilität und Sicherheit und  hilft mir meinen Selbstwert zu erkennen. Aus diesem Grund versuche ich diese Erfahrung, nicht zuletzt durch das was ich schreibe, auch an Menschen weiter zu geben, die für sich den Ruf vernommen haben, sich auf ihren eigenen Weg der persönlichen Weiterentwicklung zu begeben und dafür nach Möglichkeiten und Erfahrungen suchen.

 

 

 

cridoArt© - alle Rechte vorbehalten.

 

 

cridoArt
Blog
Themen
Weitergeben
Impressum